Click on the slide!

Jahrestagung VAAO und AGE

Münster 2010

Zum dritten Mal gemeinsame Tagung der AGE und des VAAO - zum ersten Mal gemeinsam mit den Kollegen aus Österreich und der Schweiz.

Mehr...
Click on the slide!

Nachlese FOG/DAAG

Der Kongress des FOG in Berlin ist zwar vorüber, aber in unseren Köpfen ist er noch ganz lebendig. Es war ein grandioser Erfolg.

Mehr...
Click on the slide!

Patientinnen

Image taken from the movie "Shoot 'em up"

Sie finden hier Informationen zu verschiedenen Erkrankungen, die gewöhlich mit endoskopischen Verfahren behandelt werden. Sie können sich ebenso in Text, Bild und Video über bestimmte Operationen informieren.

Mehr...
Click on the slide!

Ausbildungskonzept

Image taken from the "Invaders"

Die AGE hat durch Einführung eines strukturierten Ausbildungskonzeptes Ärzten und Ärztinnen die Möglichkeit gegeben, Defizite im Bereich der klinischen Ausbildung zu kompensieren und sie in einem abgestuften Konzept an die gynäkologische operative Endoskopie heranführen. Das Konzept ist unterteilt in eine…

Frontpage Slideshow (version 2.0.0) - Copyright © 2006-2008 by JoomlaWorks
Jahrestagung VAAO und AGE

image

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
herzlich willkommen zum ersten Dreiländertreffen gynäkologische Endoskopie im Mövenpick Hotel in Münster, der lebenswertesten Stadt (LivCom Award, 2004). Dieses Treffen stellt gleichzeitig den dritten gemeinsamen Kongress der AGE und des VAAO (alle zwei Jahre) sowie das zwanzigste VAAO Symposium dar. In der gemeinsamen Organisation dieses Kongresses spiegelt sich die Verbundenheit im Engagement für die weitere Verbreitung der gynäkologischen Endoskopie sowohl im ambulanten als auch im stationären Anwendungsbereich im deutschsprachigen Teil Europas.

gynmuenster.jpg

 

Aus diesem Grunde war es den Organisatoren gynmünster und gynvelen (für den VAAO) und der Universitäts- Frauenklinik Gießen (für die AGE) ein wichtiges Anliegen, für diese drei Fortbildungstage ein ausgewogenes und für die Praxis lohnendes Programm unter Berücksichtigung nationaler und inhaltlicher Vielfalt zu gestalten. Erstmals wird ein offizieller MIC I Kurs Bestandteil des Kongresses sein, dadurch hoffen wir, gerade auch jüngere Kolleginnen und Kollegen zur Teilnahme zu bewegen.

Es ist vorgesehen, den so wichtigen Erfahrungsaustausch, die Gespräche und praktischen Tipps auch hinsichtlich der weiteren Berufsgestaltung während und nach dem Programm zu fördern. Die gewachsenen kollegialen und wissenschaftlichen Erfordernisse sowie die ausgeprägten freundschaftlichen Beziehungen sind für uns ein Ansporn, einen für Sie unvergesslichen Aufenthalt in Münster zu gestalten.

Zum Programm-Download:

Freuen Sie sich auf eine interessante Fortbildung mit Live-Chirurgie aus vier OP-Sälen von gynmünster und dem Kantonsspital Schaffhausen, Schweiz. Freuen Sie sich auf ein anregendes Programm in der Verflechtung hautnaher Praxis mit wissenschaftlichen Perspektiven für die Zukunft mit reichlich Gelegenheit zum persönlichen Gespräch in entspannter Atmosphäre.

Herzlichst Ihre

Prof. Dr. Dr. h. c. Hans Rudolf Tinneberg
Justus-Liebig-Universität Gießen, Vorsitzender der AGE
Dr. med. Thomas Haßkamp
GYNMÜNSTER, VAAO

 

 

 

 

AGE Login

Loggen Sie sich hier ein, wenn Sie ein Mitglied der AGE sind oder werden wollen.



Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, müssen Sie sich bitte erst registrieren. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail.
RocketTheme Joomla Templates

Termine

Zweimonatige Ausbildung
10. 03. 2010, Kieler Schule für Endoskopie
10th Annual Female Pelvic floor Disorders Symposium
12. 03. 2010, Cleveland (USA)
Workshop für minimalinvasive Behandlungsstrategien
18. 03. 2010, Mathilden Hospital Herford
Gynäkologische Endoskopie für OP-Fachpersonal
18. 03. 2010, 66121 Saarbrücken